3. Weihnachtsgala

Am Mittwoch den 21. Dezember fand zum dritten Mal ein Hightlight der Ukulelenszene in Bremen-Nord statt. Die 3. Weihnachtsgala-Show der Ukulelas im Nachbarschaftstreff von Rönnebeck ging von 18:30 bis ca. 22:00. Dabei traten verschiedene Gruppen auf und spielten ihre Lieder.

Die Räumlichkeiten wurden durch fleißige Helfer geschmückt. Außerdem stand ein kleines Weihnachtsbuffet und Getränke für die Gäste bereit. Den musikalischen Anfang machte der Hausmusikkreis mit “Es ist für uns eine Zeit gekommen”. Dann griffen alle zu ihren Ukulelen und spielten “In der Weihnachtsbäckerei” und das “Lied vom Weihnachtsmann”.

Das Trio Joachim, Kostas und Toni spielten “Hallelujah” und eine an die Weihnachtszeit angepasste deutsche Version von “Penny Lane”. Das Duo Meike und Manfred hatten ihren allerersten Auftritt vor Publikum mit dem Lied “Santa Lucia”, welches sie dreisprachig in deutsch, schwedisch und englisch darboten. Dann folgten Katharina, Andreas und Kostas mit dem griechischen Lied “Irini”. Anschließend spielte das Trio “I want a Ukulele for Christmas”. Es wurde aber nicht nur gesungen! Marianne und Lasse trugen das Gedicht “Tomten” von Viktor Rydberg vor. Dann waren wieder alle dran. Wir sangen und spielten zusammen “Guten Tag, ich bin der Nikolaus” und “Deck the Halls”.

Jetzt waren wir Weser-Ukelisten an der Reihe. Wir spielten “Blowin’ in the Wind” von Bob Dylan und “Go Tell It on the Mountain”. Ein Teil der Weser-Ukelisten, nämlich Barbara, Marianne und Rolf gaben danach “Glorious Kingdom” zum Besten.

Heidi, Sabine und Liesel spielten zwei Lieder, “Wenn es kalt wird auf der Welt” und ein selbst zusammengestelltes Weihnachtsmedley. Anschließend folgte ein Gedicht vorgetragen von Marlies “Wann fängt Weihnachten an”. Sabine und Rainer spielten “Come, now is the time to worship”. Danach brachte Rainer eine sehr schöne Solonummer: “Amazing Grace”.

Von Karsten kam das letzte Gedicht des Abends “Schenken” von Joachim Ringelnatz. Zum Schluss spielten alle nochmal “Feliz Navidad”. Insgesamt war die 3. Weihnachtsgala wieder ein sehr schönes weihnachtliches Event. In Bremen-Nord ist die Ukulelenszene sehr aktiv und es hat sich eine lebendige Community entwickelt, die das Jahr über viele Events veranstaltet.

Wir freuen uns, dass wir Weser-Ukelisten wieder Gäste auf der Weihnachtsgala sein durften. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Orga-Team und alle Helfer für das gelungene Event.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s